33701253 mc

Church - nicht nur sonntags

Glauben praktisch leben - das ist "jetzt" - nicht nur sonntags. Deshalb findet bei uns fast an allen Wochentagen und zu ganz unterschiedlichen Uhrzeiten Kirche statt.


Gottesdienst

Alle unsere Treffen beinhalten Kinderprogramm, Worship, Predigt und enden mit anschliessendem Essen und Gesprächen. Dreimal monatlich feiern wir sonntags Gottesdienst und einmal samstags Worship. Am letzten Sonntag des Monats findet das kürzere Treffen ohne Essen statt.


33701253 mc

Familien

Gesunde Familien - Kinder erziehen mit Vision. Darin investieren wir regelmässig mit Themenabenden und individuellen Gesprächen. Wir haben ein Herz für Erziehungsfragen. Alleinerziehende und Singles sind ein willkommener Teil unserer Gemeinschaft und wir freuen uns am Miteinander und unterstützen uns gegenseitig. Singles treffen sich in Läbe pur für Aktivitäten und gute Gemeinschaft. 


Männer

Einige Treffen geniessen die Männer unter sich. Wie z.B. die monatlichen geselligen Männerabende, das Study in der Früh, das Männergebet und jährlich das legendäre Männerweekend mit Tiefgang, Freizeit und Spass.


33701253 mc

Frauen

Auch die Frauen geniessen Beziehungen unter Freundinnen in verschiedenem Rahmen. So z.B. im Study mit Kinderhüeti, herzliche Frauenabende oder inspierierende Themenabende, sporadische Kreativanlässe und natürlich das jährliche Frauenweekend mit wertvollen Beziehungen, Geniessen und Tiefgang.


Kinder

Altersgerechte Programme für Kinder finden zeitgleich zum Gottesdienst statt. Kinderwochen unterstützen oder durchführen, dafür haben wir ein brennendes Herz. Bei den meisten Dingen, die wir als Gemeinde unternehmen, sind Kinder ein selbstverständlicher Teil unserer Aktivitäten und bereichern unser Zusammensein. Einen Dienst in Gottes Reich wahrzunehmen konkurriert bei uns nicht mit dem verantwortungsvollen Elternsein.


33701253 mc

Jugendliche

Unsere Jugend liegt uns sehr am Herzen. Deshalb passen wir das Angebot laufend den Altersgruppen an. Sei dies mit Fun-Abenden wie have a good time oder dem Jugendgottesdienst Crossroads samstags. Weiter gibts Teens-Treffen oder für Schulabgänger 4Life, der Kurs, der sich mit Glaubensthemen befasst. Regelmässig finden auch kirchenübergreifende Special-Events und Jugendweekends statt, die Beziehungen zu Jugendlichen aus anderen Churches fördern.


Study

Die Frauen treffen sich mit ihren Kindern am Dienstagmorgen für Gespräche über Bibel- oder Frauenthemen und erleben bereichernde Beziehungen. Die Männer treffen sich mittlerweilen online kurz und prägnant dienstags in der Früh vor Arbeitsbeginn, um die Bibel gemeinsam zu lesen und auszutauschen. Mittwochs findet ein Study mit Znacht für junge Frauen bei jemandem Zuhause statt.


33701253 mc

Treffs

Alle zwei Wochen ist die Treffwoche. Dann finden sich verschiedenste Kleingruppen an diversen privaten Orten fürs persönliche Weiterkommen zusammen. Unsere Treffs bleiben offen für neue Mitglieder und formieren sich auch mal neu.


Ministry

Einander dienen, und nichts alleine tun. Workpartys schmeissen, unentgeltlich helfen, wo Not ist oder Unterstützung benötigt wird. Gemeinsam, mit wenig Aufwand, dafür mit vielen flinken Händen und guter Stimmung, kann Grosses bewegt werden. Serve the city - das ist das Herz von Ministry.


33701253 mc

Gebet

Wir glauben, dass Gebet Menschen befreit und Gottes Arm bewegt. Deshalb praktizieren wir Befreiungsgebet, beten für Heilung und treffen uns zum Gebet. So zum Beispiel werden im chatroom wöchentlich alle Belange der Gemeinde vor Gott gebracht. Regelmässig gibt es Anlässe wie Stay to pray mit Raum und Zeit für Gebet und das Üben, auf Gottes Stimme zu hören. Die Prayer and Prophecy Night ist ein Anlass, wo du auch Gebet empfangen kannst.


Worship

Gott anbeten - mit unserem Leben sowie mit Musik und Liedern, das ist Teil jedes Gottesdienstes, Kinderprogrammes oder Gebetsanlasses. Diverse Worship-Bands sind entstanden und haben ihr Talent und ihre Freude am Lob Gottes entdeckt.


33701253 mc

Ferien

Ein Highlight des Jahres sind die Toskana Ferien im Herbst. Eine Woche Strand, Sport und viel Freizeit für Beziehungen, Spass und Tiefgang. Gemeinschaft pur - mit Menschen und Gott.

Unsere Jugendlichen machen gemeinsam Wintersport im Snowcamp über Neujahr oder einige von uns sind als Helfer im bewährten Unterstufenskilager dabei. Diverse Gelgeneheiten um intensive Zeiten der Gemeinschaft und mit Gott zu haben.


Special Events

Als Krönung des Jahres hat sich der Weihnachtsweg etabliert. Mittlerweiseln an zwei Wochenenden im Dezember verzaubert uns die Weihnachtsgeschichte, dieselbe Geschichte, aber jedes Jahr neu und einzigartig umgesetzt. Den Weihnachtsweg kann man nicht beschreiben, den muss man erleben.


33701253 mc

International

Unsere Bewegung gibt es über den ganzen Globus verteilt. So sind auch unsere Beziehungen zunehmend international. Diese pflegen wir aktiv, haben immer wieder Gäste als Referenten unter uns oder besuchen unsererseits Churches im nahen und fernen Ausland. Diese geistliche Inspiration und den Austausch der Kulturen schätzen wir sehr. Wir bieten Internship an und nehmen regelmässig Interns bei uns auf. Wir erleben dies als Bereicherung für beide Seiten.